28. Februar 2018 > Vermisst wird..

Am 15. November 2017 habe ich den Vogel das erste Mal im Garten entdeckt. Zu meiner Freude konnte ich ihn seitdem praktisch jeden Tag beobachten und etliche Fotos von diesem wunderschönen Vogel schiessen. Kernbeisser werden von der Vogelwarte unter der Rubrik "wenig häufige Arten" geführt. "Mein" Kernbeisser hat mich animiert, den ganzen Winter Sonnenblumenkerne auszustreuen.

Nun ist er seit mehr als einer Woche nicht mehr erschienen. Keine Ahnung warum und was allenfalls passiert sein könnte. Der Möglichkeiten gibt es mehrere. Entweder hat er das Revier gewechselt, eine andere Futterquelle  entdeckt, oder als sympathischste Variante, vielleicht ein Weibchen gefunden. An die weiteren Möglichkeiten mag ich gar nicht denken, aber ein Sperber ist verschiedentlich im Garten aufgetaucht, ohne dass ich gesehen hätte, dass er erfolgreich Beute gemacht hätte. All the best!