23. Januar 2023 > Winter am Uebeschisee..

Auch in der Höhe war keine Sonne zu erwarten. Eine Winterwanderung rund um den Uebischisee war deshalb die ideale Alternative, dem wärmenden Ofenfeuer für zwei, drei Stunden den Rücken zu kehren. Nicht zu weit weg, nicht zu kurz und nicht zu lang und mit den beiden Seen landschaftlich abwechslungsreich. 

Der Rotmilan ist in diesem Gebiet fast so sicher anzutreffen, wie die romanische Kirche von Amsoldingen. Diesem prächtigen Greifvogel kann ich fotografisch einfach nicht widerstehen, auch wenn Zuhause schon hunderte Aufnahmen auf dem Compi lagern.

 

Mal ein paar technische Zeilen zu den Aufnahmen.

Die Aufnahme unten zeigt das originale Grössenverhältnis Baum / Vogel wie sich das Bild bei der Aufnahme im Sucher präsentiert hat, aufgenommen mit einer 45 MP Kamera Canon r5C und einem Canon-Zoomobjektiv RF 100 - 500mm. 500mm Brennweite entsprechen einer 10-fachen Vergrösserung, also einem Blick durch ein Fernglas mit 10-facher Vergrösserung.

Die weiteren Aufnahmen sind Ausschnittvergrösserungen aus der Nachbearbeitung auf dem Computer.