15. Dezember 2022 > Feinschmecker..

Ein Baum ohne Blätter, mit feingliedrigen Aesten, vollbehangen mit orange-rot leuchtenden Früchten? Belagert von Dutzenden Alpendohlen die sich, flatternd und balancierend, um die besten Plätze stritten. Was zum Kuckuck fressen die denn da? Der Hunde-Trail mit unserem Parson Russel Terrier fand ein abruptes Ende, das musste ich unbedingt bildlich festhalten. Mir war klar, Äpfel waren das keine, schon eher eine Frucht die ich zwar noch nie gekostet habe, die mir aber trotzdem bekannt vorkam. Eigentlich war ich mir schnell sicher, das konnten nur Kaki sein. Kakibäume hatte ich aber in der Deutschschweiz noch nie gesehen. Also holte ich meine Kamera, schoss ein paar Bilder und konsultierte anschliessend das Internet. Ich hatte recht, es waren reife Kakis.

Am Abend des gleichen Tages hatten die Alpndohlen den Baum vollständig geplündert.

Link > Kaki Wickipedia