29. Mai 2020 > Ein farbenprächtiger Tag..!

Die Bienenfresserkolonie im Leukerfeld stand schon lange auf der Ausflugsliste. Dachte immer, die Bienenfresser seien eh zu weit weg für eine ansprechende Aufnahme und die Hide-Fotografie ist ja auch nicht so wirklich mein Ding. Den entscheidenden Input kam dann von meinem Freund Hoschi, der mich mit seinen feinen iPhone-Fernrohrvideos richtig gluschtig gemacht hat. Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Dieser Kalauer passt hier bestens. Ein Besuch dieser Bienefresserkolonie lohnt sich für jeden interessierten Besucher, jede Besucherin und insbesondere auch für Kinder. Mit dem Licht im Rücken ist auch der Fotograf gut bedient und die offene Sichtschutzwand, mit mehreren Schiebeöffnungen versehen, hat nicht die Enge eines geschlossenen Hides. Kurz und bündig, ein Highlight für jeden Birder!