Kerala; "Land der Kokospalmen"..

Nach der Reise durch Rajasthan wollten wir in Südindien, genauer in Kerala, am Meer noch ein wenig ausspannen. Kerala ist einer der am dichtesten besiedelten, aber gleichzeitig in sozialer Hinsicht einer der fortschrittlichsten Bundesstaaten Indiens. Aber nur am Pool liegen ist nicht unser Ding. Eine frühmorgendliche Fahrt mit einem Tuk Tuk zu den Fischern die ihren nächtlichen Fang heimbringen, oder eine Bootsfahrt durch das Wasserlabyrinth der "Backwaters" wollten wir uns nicht entgehen lassen. Allerdings waren auch hier die Umweltschäden nicht zu übersehen. Das ursprüngliche Ökosystems der Backwater ist in seiner Grösse bereits arg geschrumpft und der menschliche Druck auf die Restgebiete ist zerstörerisch gross. . 

> Link Kerala / Wikipedia

> Link Backwaters / Wikipedia