20. März 2018 > Matera, Europas Kulturhauptstadt 2019..

In den Jahren 2013 - 15 durfte ich für Liberty Bird dreimal eine Reise in die Basilikata leiten. Drei unvergessliche Reisen in eine Region Italiens, von der auch bekennende Italienfans im Freundes- und Bekanntenkreis kaum oder noch nie etwas gehört hatten. Man kennt Apulien, man kennt Kalabrien und Sizilien; aber Basilikata he? Basilkata wo?

Unsere ornithologischen Ausflüge starteten wir immer von Matera aus; eine unglaublich faszinierende Stadt, die im Jahr 2019 Kulturhauptstadt werden wird; ein Grund um hier im Blog darauf hinzuweisen. Ein weiterer Grund ist ein Bericht von mir zu Matera und Basilikata, der im 2013 in der Zeitschrift "Ornis" veröffentlicht wurde. Illustriert mit Fotos ist dieser nun unter Trips > Italien zu finden. Liberty Bird führt die empfehlenswerte Reise auch weiterhin im Reiseprogramm. 

> Link Basilikata

> Link Liberty Bird Basilikata

Matera
Matera