30. Mai 2018 > Moonlight..

Der erste frühmorgendliche Blick aus unserem Schlafzimmer fällt „gezwungenermassen“ auf die Stockhornkette. Ein Bild mit dem bei uns der Tag beginnt; ein Bild das wir seit zwanzig Jahren geniessen dürfen und nicht missen möchten! Ein Bild, das uns den ersten Eindruck vermittelt, wie sich die Wetterlage präsentiert, ob die Wolken tief hangen, ob es frisch geschneit hat, oder ob die beleuchteten Kreten einen sonnigen Tag versprechen würden?

Kein Tag wie der andere; kein Bild wie das andere! Aber immer wieder Bilder, die mich aus dem Bett springen lassen, weil ich den Moment unbedingt mit der Kamera festhalten will. Heute war wieder so ein Tag. Den blassgelben Vollmond durfte ich keinesfalls verpassen. Kurz vor dem Verschwinden hinter der noch im Dunkeln liegenden Walalp, konnte ich die Szene in ihrer ganzen Eindrücklichkeit festhalten. Die zu den dunklen Partien holzschnittartig kontrastierenden weissen Schneefelder verliehen dem Bild noch eine ganz besonders mystische Note. So aufzuwachen ist ein Privileg!

Aufnahme mit Canon 7d Mark II und Canon Objektiv 2.8 / 400mm 

Distanz Aufnahmeort - Walalpgrat ca. 10km