26. Oktober 2020 > Zilpzalp mit Flügelbinden? Bis jetzt leider noch nicht..

Die Beerentrauben der Mehlbeerbäume und Ebereschen in unserem Garten sind von Amsel & Co schon arg erlesen und noch immer habe ich keine anständige Aufnahme zustande gebracht. Ich sitze vor dem Compi, die Kamera liegt neben mir bereit auf dem Schreibtisch, das Fernglas auch. Man weiss ja nie, ob nicht plötzlich so ein kleiner zwirbliger Unscheinbarer mit auffallend weissgelblichen Flügelbinden und Augenstreif im Apfelbaum rumturnen würde. Noch waren es immer Zilpzalpe die mich zur Kamera greifen liessen. Aufnahmen durch die Glasscheiben mit Gegenlicht der tief stehenden Sonne sind zwar nicht die besten Voraussetzungen für eine gelungene Aufnahme. Aber wenn sich der abgebildete Zilpzalp als Gelbbrauen-Laubsänger erwiesen hätte, ja dann, dann sähe das doch ein bisschen anders aus.

> Link Zilzalp

> Link Zilpzalp Vogelwarte

> Link Gelbbrauen-Laubsänger Vogelwarte