6. August 2018 > Sommerferien 2018; Schmetterlinge und mehr..

Unser Sommerferienziel 2018? SBB-GA amortisieren! Wenn immer möglich ab in die Berge! Der Ziele gibt es ja viele. Z.B. eine Höhenwanderung hoch über dem Saasertal, von Kreuzboden nach Saas Almagell, oder eine Rundwanderung mit Übernachtung in der SAC Windgällenhütte im Urner Maderanertal, oder ein dreitägiger Abstecher ins Engadin. Alll diese Gebiete haben enorm viel zu bieten. Wer Berge liebt, erwartet auf solchen Trips eine beeindruckende Bergwelt samt reicher Flora und Fauna. Dazu gehören natürlich auch die fliegenden Farbtupfer, die Schmetterlinge, deren Schönheit ich fotografisch einzufangen versuchte. Schmetterlingsfotografie «by the way» ist spannend, lehrreich  und gleichzeitig wander- und familienkompatibel. In diesem Sinne habe ich die Aufnahmen nicht erarbeitet, sondern ganz spontan auf den Wanderungen als Schnappschuss "mitgenommen.“ 

Noch sind etliche Schmetterlinge in der Galerie noch ohne Artnamen eingestellt. Die Artbestimmung ist bei gewissen Arten eine knifflige Sache. Allein die Schecken- und Perlmuttfalter wären ideale Sujets auf einem Memory für Fortgeschrittene.