23. August 2017 > Alle Jahre wieder; Besuch bei den Steinhühnern..

Die Sichtung und Bearbeitung der Namibia Fotos am Compi macht zwar Spass, aber heute musste ich wieder mal raus. Wohin war schnell entschieden. Eine Steinhuhnpirsch steht bei Paul Hürlimann und mir jedes Jahr auf der Favoritenliste; warum also nicht heute. Ein spannender Tag mit einer anstrengenden Kraxlerei über Geröll, Felsbrocken, Grasbänder, immer geduckt Abhänge hoch und wieder runter liegt hinter uns. Erfreuliches Ergebnis: Auch dieses Jahr haben "unsere" Steinhühner wieder erfolgreich gebrütet. Wir sichteten mindestens 8 Alt- und Jungvögel, gehen aber davon aus, dass sich gut ein Dutzend dieser scheuen Hühner im Gebiet aufhalten.

> Link Steinhuhn 

Steinhuhn 23. August 2017 / Simmental BE
Steinhuhn 23. August 2017 / Simmental BE