Marokko Frühling 2018

Haben Sie gewusst, dass es eine Echse gibt, die drei Augen hat; zwei normale und eines unter einer lichtdurchlässigen Schuppe auf dem Kopf. Mit dem dritten Auge kann sie zwar nur Helligkeitsunterschiede sehen, aber dies in sehr feiner Abstufung. Fressfeinde aus der Luft kann die Echse damit früh erkennen, so dass sie noch flüchten kann. 

Was hat dies mit Paul Hürlimann zu tun? Paul hat natürlich auch nur zwei Augen. Aber Paul sieht mehr als andere Menschen. Marokko ist ein bestbekannter Hotspot für Birder, aber offensichtlich auch für Botanikinteressierte. Paul hat zwar nicht drei Augen, aber eine Leidenschaft sowohl für Vögel wie auch für Pflanzen. Um beides unter einen Hut zu bringen, verzichtet er hält auf den Mittagslunch. Seine Pflanzenfotos die er diesen Frühling von der Liberty Bird Reise nach Hause gebracht hat, ist der beste Beweis dafür! Da staunt nicht nur der Laie!