23. Mai 2018 > Extremadura zum Zweiten..

Es hat gedauert..! Die Sichtung, die Auslese und die Bearbeitung der vielen Fotos hat diesmal sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als z.B. beim Marokko-Trip. Der Gründe gibt es sicher mehrere. Der Hauptgrund scheint mir aber bei den Aufnahmebedingungen zu liegen. Die in den ersten Tagen nicht idealen Lichtverhältnisse machten es nicht einfach, eine gute Balance zwischen kurzer Verschlusszeit und möglichst niedrigem ISO-Wert zu finden. Mit dem aufkommenden schönen Wetter wurde diese Schwierigkeit zwar kleiner, aber durch starkes Luftflimmern abgelöst. Konsequenz davon war eine viel aufwendigere Suche nach brauchbaren Fotos. Ausnahmen bilden Fotos die auf kurze Distanz geschossen wurden. Dies nur mal als fototechnischen "Blick hinter die Kulissen", mit was für Schwierigkeiten man sich immer wieder konfrontiert sieht. Das soll aber keine Suche nach dem Haar in der Suppe sein.

Der Trip zu viert war für mich wiederum in jeder Beziehung top, ein tolles Erlebnis in einer wunderschönen Landschaft auf Pirsch zu gehen, tägliche Birdwatching- Highlights aufzuspüren, um dann den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen! 

> Link Extremadura April 2018

Grosstrappe, Extremdaura April 2018
Grosstrappe, Extremdaura April 2018