10. Juni 2022 > Sie glänzen mit Farbe und sind am blauen Himmel trotzdem schlecht zu orten..

Mittagszeit, die Sonne steht hoch und wirft gleissendes Licht auf alle reflektierenden Flächen. Da wird selbst ein dunkler Schnabel eines Bienenfressers zum Reflektor. Nicht ideal, aber was solls, ein Versuch ist es allemal wert und schliesslich bin ich ja auch wegen diesen fliegenden Farbtupfer ins Wallis gefahren. Es sind weniger Vögel als in früheren Jahren und die Brutwand scheint mir nicht optimal unterhalten zu werden.

Die Suche nach den richtigen Kameraeinstelleungen im Feld, finden ihre Fortsetzung bei der Fotobearbeitung. Da kratzt man sich ab und zu am Kopf. Der Bienenfresser auf der Aufnahme unten macht es vor. :-)

> Link Bienenfresser

Bienenfresser Leukerfeld 10. Juni 2022
Bienenfresser Leukerfeld 10. Juni 2022