09. Dezember 2020 > Paul Hürlimann; Botanikperlen 2020..

Die Berge der Stockhornkette sind weiss verschneit, der Winter hat Einzug gehalten, auf dem Fenstersims blühen Christrosen. Wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr wie keines zuvor..

Paul Hürlimann kann mit Stolz auf sein Botanik-Jahr zurückblicken. Jedesmal bin ich beeindruckt was für eine Fülle an Farben und Formen zum Vorschein kommt, wenn wir seine übers Jahr gesammelten Botanikperlen auf meinen Compi übertragen. Es braucht keine botanische Kenntnisse, um erkennen zu können, dass da einer mit Begeisterung, Leidenschaft und Ausdauer unterwegs war. Einer mit Trüffelnase und offenen Augen, ausgestattet mit Fachwissen und Instinkt wo er suchen muss. 

Die beiden Pflänzchen auf der Aufnahme unten sind ein Beispiel, dass sich auch an speziellen Orten seltene Pflanzen finden lassen. Neugierig? Name und Fundort finden sich im Gastbeitrag. Es lohnt sich in den Link einzuklicken!

> Link Paul Hürlimann; Botanikperlen 2020