14. Dezember 2021 > Papa erzähl mal.. Am Anfang war das Feuer und die Liegestätte..

Als im Kampf mit den Wagabu das Feuer der Neandertaler erlosch, war das für die kleine Gruppe dieser Steinzeitmenschen im Film "Am Anfang war das Feuer.." eine Katastrophe. Sie kannten die Technik des Feuermachens noch nicht, mussten das Feuer aus Wildfeuern zu ihrer Höhle bringen und Tag und Nacht betreuen. Feuer war für diese Steinzeitmenschen überlebenswichtig. Es schützte sie vor wilden Tieren und am Feuer konnten sie sich erwärmen. Feuer ist ein Teil der vier Grundelemente "Erde", "Wasser", "Luft" und "Feuer"

> Link Wikipedia > Vier-Elemente-Lehre 

Was seit Jahren auf der ungeschriebenen Wunschliste schlummerte, wurde jetzt Realität. Eine Feuerstelle als Teil des Rückzugs in die eigenen vier Wände. Die Pandemie fördert die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit. Das Feuer muss uns nicht vor wilden Tieren schützen, es wärmt Seele und Füsse..