12. Mai 2020 > News von LeafLove Safari..   Als wärs gestern gewesen..!

Was ist ein Sengi fragt Albert  Voigts auf seinem Newsletter. Bei dem niedlichen Mäuschen mit dem Rüsselchen handelt es sich um eine Trockenland-Elefantenspitzmaus Elefantulus intufi. Fotografiert hat sie mein Freund Albert Voigts auf seiner Farm in Namibia. Für Albert eine beglückende Begegnung, konnte er doch nach all den Jahren anhaltender Dürre nicht unbedingt damit rechnen, dass er dieses Tierchen auf seiner Farm noch antreffen würde. Für mich, als wäre ich fast dabei gewesen.

Als würden die gravierenden Folgen der Dürrejahre nicht der Sorgen genug bereiten, ist nun noch zusätzlich die globale Corona-Krise dazugekommen und hat den Tourismus in Namibia zum Erliegen gebracht. Davon ist auch Albert und Familie mit seinem Unternehmen LeafLove Safari arg betroffen. Ich leide mit ihm und träume gleichzeitig von Namibia. Mögen die grossen feinadrigen Öhrchen und das zierliche Rüsselchen sinnbildlich für die Gabe stehen, selbst die feinsten Töne  der Hoffnung und die seltensten Düfte der Zuversicht aus der Natur Namibias einfangen zu können.

Wer mehr erfahren will, dem kann ich den Newsletter wärmstens als Lektüre empfehlen!

> Link Newsletter LeafLove Safari