21. November 2018 > Steinwild am Niederhorn..

Die Steinböcke im Gebiet Niederhorn - Burgfeldstand - Gemmenalphorn sind sich an Menschen gewohnt. Einmal ist es vielleicht ein alter Bock, der die Wanderer durch seine imposanten Hörner beeindruckt, oder ein andermal ist es ein Kitz, das mit seinen noch winzigen Spiesschen und dem feinwolligen Fell,  das eine oder andere "Jööhh" auslöst. Für viele Kinder und Erwachsene ist es ein besonderes Erlebnis, diesen Tieren so nah begegnen zu können.

Ich freue mich ebenfalls jedesmal an den Tieren, aber durch die verlorene Scheu geht auch deren "Wildheit" etwas verloren. Das hält mich natürlich nicht davon ab, ab und zu ein paar Aufnehmen "mitzunehmen", aber so richtig "klick" machte es bisher nie, was auch an meiner fehlenden Planung liegt. Muss mal ein "Projekt Steinbock" starten, Bilder mit Action und Dynamik wären das Ziel.. :-)

Vorerst trotzdem ein paar Bilder aus diesem Jahr, mit dem äsenden Bock im Frühling und der Geiss mit ihrem Kitz aus dem aktuellen Monat.