18. Dezember 2020 > Birding am Kap..

Kapstadt oder Cape Town, eine der grössten Städte Südafrikas, liegt ca. 1'000 km südlich der Grenze Namibias. Albert Voigts musste für einen Kurzbesuch nach Kapstadt und hat die Zeit genutzt um die prachtvolle Landschaft des Tafelbergs zu erkunden.

Kapstadt erhielt seinen Namen nach dem Kap der guten Hoffnung, das ca. 45 Kilometer südlich der Stadt liegt. Wahrzeichen der Stadt ist der Tafelberg. Die Pflanzenvielfalt des Tafelbergs ist beeindruckend. Wo es Pflanzen in dieser Vielfalt und Dichte gibt hat es auch Vögel. Aus diesem Paradies hat mir Albert Voigts ein paar Fotos als "Glüschterli" zugestellt. Was erst in Gedanken existiert wird vielleicht mal real!? Eine Reise mit Albert auf neuen Spuren durch das südliche Afrika. Kommt Zeit kommt Rat.. Der Tafelberg wäre ein mögliches Etappenziel. :-)

 

Hier der Begeleittext von Albert

Was kann ich naturkundlich in Kapstadt erleben?

Um das herauszufinden habe ich meinen letzten Aufenthalt dort genutzt um auf Berge zu steigen, Reservate zu besuchen und "Wetlands" anzuschauen.

Ich wollte unbedingt den scheuen "Rockjumper" (Kap-Felsenspringer) fotografieren, vielleicht auch den "Grassbird" (Kap-Bülbülgrasmücke) und ganz sicher den "Cape Sugarbird" (Kap-Honigvogel).

Begeistert hat mich die Gegend nicht nur vogeltechnisch. Die Pflanzenwelt, die Felsformationen, die wahnsinnig schönen Aussichten, sogar Spinnen und Echsen und letztendlich die vielen sympathischen Naturliebhaber die ich unterwegs traf, haben mir eine unerwartet fruchtbare Zeit beschert.

Eine Galerie zum Durchblättern. Eine Galerie mit Eindrücken als Vorbereitung für Euren eigenen Urlaubsbesuch. Natürlich mit LeafLove Safari.

> Link LeafLove Safari