30.  Juni 2023 > Rückblick..

Die Balz der Haubentaucher beginnt ab Dezember des Vorjahres und dauert über mehrere Monate bis die Paare mit dem Nestbau beginnen. Die Balzrituale unseres häufigsten Lappentauchers sind sehr vielfältig und beinhalten verschiedenste Posen und Zeremonien. 

Dies bildlich festzuhalten hat schon lange Projekt-Status in meinem Hinterkopf erlangt. Aus primär zeitlichen Gründen :-) habe ich es dieses Jahr erneut verpasst, mich intensiver den Haubentauchern zu widmen. 

Als sich im vergangenen Juni ein Haubentaucherpaar samt Jungschar in den Lagunen des Strandweges so fotogen präsentierte, liess ich mir die Chance nicht entgehen. Die Fotos fanden auch umgehend den Weg auf den Laptop, aber aus zeitlichen Gründen (schon wieder.. ich mach was falsch..) passierte bis heute nichts mehr. :-)

> Link Haubentaucher Wikipedia